Tag des Hundes am 05.06.2011

Zum Tag des Hundes trafen sich auf dem Rusty-Hof die Besitzer verschiedener Rassen und Mischlingshunde, um gemeinsam einen schönen Tag zu verleben. Wie man sehen kann, sind Zwei- und Vierbeiner guter Dinge.

Vorgesehen waren: Erziehungstraining, ein Wettbewerb auf der Hindernisbahn, Erste Hilfe am Hund so wie eine zünftige Grillfete zum Abschluss. Leider existieren vom Training und vom Wettkampf keine Bilder.






 

 



 

 

 


Gespannte Aufmerksamkeit herrschte beim Unterricht Erste Hilfe am Hund, der von einer Tierärztin und einer Heilpraktikerin durchgeführt wurde. Über einen Mangel an Interesse und Mitarbeit konnten sich die beiden Damen wirklich nicht beklagen. Vor allem der RR-Rüde Sipho machte emsig mit und stellte tapfer seine Pfote zur Verfügung




 

 













Die erste Party seines Lebens feierte Aron, ein einjähriger RR-Rüde, der zur Zeit als Nothund im Rusty-Hof eine Pflegestelle hat. Ein wahrer Sonnenschein von Hund, der sich sofort in der Meute der anderen Hunde zurecht fand und seinen Charme versprühte. Wer ihn als Hund bekommt, der muß sich fühlen, als hätte er 6 Richtige im Lotto. Jetzt muß nur der „Gewinner“ kommen und seine 6 Richtigen abholen. Übrigens, Aron startete ohne vorherige Übung beim Wettbewerb „Hindernislauf“ und belegte dort auf Anhieb den 4. Platz, einfach ein toller Hund!!!!!!








Nach anstrengender Arbeit in der warmen Reithalle hatten sich nun Mensch und Tier einen kräftigen Bissen und einen kühlen Trunk verdient


 





 
zurück zur Galerie

zurück zu Aktuelles